Das Jahr 2018 ist nun vorbei. Was aber hat es für mich aus fotografischer Hinsicht gebracht? Wenn ich meine Bilder von diesem Jahr anschaue, komme ich doch auf eine stattliche An-zahl von ca. 6500 Bilder. Ich durfte mich in Norwegen (auf den Lofoten), Spanien (Semana Santa in Andalusien), Italien (Familienferien Tortoreto Lido), Schweiz (Workshop Engadin von Mäsi Volken organisiert, Verzascatal), Finnland (Weihnachtsmarkt) und Estland (Weih-nachtsmarkt) fotografisch weiterentwickeln.
Anfangs Jahr hat Günter Müller meine Homepage neu aufgebaut. Ich finde sie ist toll gewor-den. Ich möchte mich hier noch bei ihm dafür bedanken. Er hat meine und seine Ideen toll umgesetzt. Wenn man weiss, wieviel Zeit in so einer Webseite steckt, bin ich froh, dass ich dies nicht selber machen musste.
Für mein tolles Jahr möchte ich mich bei vielen bedanken. Erstens bei meiner Familie die mich unterstützten beim Fotografieren sowie beim Schreiben der Texte. Günter Müller der meine Homepage aufgepimt hat. Bei Marcel und Claudia Volken, mit euch sind die Fotorei-sen immer super organisiert (sogar das Wetter stimmt immer) und zuletzt beim Team von Aimara, vor allem bei Aurora und Cla Tschanett, für ihren Support beim Drucken.
Auf Ende Jahr konnte ich mit meinen Fotos wieder verschiedene Kalender drucken lassen. Am Anfang wollte ich nur einen machen, aber bei so vielen Bildern habe ich mich entschie-den, mehrere zu gestalten. So entstanden zwei Wandkalender und ein Tischkalender. Bei den Wandkalendern handelt es sich um einen mit Landschaftsbildern und einen mit Bildern die ich als Kunst verstehe. Einige wenige sind noch erhältlich. Beim Druck respektive dem Design hat mich die Firma Aimara unterstützt.