Oliver Lengacher

„Wenn man auf Reisen ist, findet man meistens alles schön, interessant und beeindruckend, dabei ist das «gewöhnliche» zu Hause ebenso schön, interessant und beeindruckend. Man vergisst oft, wie schön es Zuhause ist. Dies wurde mir nach einer Lofoten-Reise bewusst, als ich mich im Zug mit Norwegern über die Eindrücke unsere Länder unterhalten habe.“

– Oliver Lengacher –

Über Mich

Mit meiner ersten Kamera (Guck mal Konica) kam auch das Interesse an der Fotografie. Die Analogtechnik hat mich so fasziniert, dass ich am Schluss ein eigenes Schwarz/Weiss Labor eingerichtet hatte. Mit der Anschaffung der ersten Digitalkamera bin ich leider dem Knipsen verfallen und habe so auch die Freude am Bilder machen verloren. Über 20 Jahre sind vergangen, bis ich wieder mein altes Hobby entdeckt habe und jetzt wieder viel Zeit investiere, um meine Projekte zu verwirklichen. Seit ich im Februar 2017 das erste mal auf „Nordlicht“ jagt war, bin ich von Norwegen, vor allem von den Lofoten begeistert.

Meine Ausrüstung

Canon EOS R5
Canon EOS R
Canon RF 15 -35mm / f2,8
Canon RF 24 – 70mm / f2,8
Canon RF 70 – 200mm / f2,8
Canon RF 24 – 105mm / f4
Canon RF 100 – 400mm / f5,6 – 8
Canon RF Konverter 2x
Canon EF 50 mm / f1,4
Canon EF 24 – 70mm / f2,8
Canon EF 70 – 200mm / f2.8
Canon EF Konverter 2x
Sigma DG 14 – 24 mm / f2,8
Sigma DG 105 mm / f2,8 MACRO
Artisan 7.5 mm / f2 – 11
Sirui M-3205
Manfrotto 190
Diverse Filter 150mm von Haida (ND, Verlaufs und Polarisation)
Move Shoot Move Rotator
Helicon FB Tube
uvm.

Meine Entwicklung

2022
  Oktober Foto Atelier Experte (Migros) 
  August Workshop Sternenfotografie Parpaner Rothorn (Markus Eichenberger)
  März Workshop Sternenfotografie Eggishorn (Markus Eichenberger)
2021
  November Kauf Canon EOS R5
  September Workshop Verzasca (Marcel Volken)
  August Workshop Sternenfotografie Parpaner Rothorn (Markus Eichenberger)
  Januar CAS Fotografie Abgeschlossen
2020
  Oktober Workshop Engadin (Marcel Volken)
  Juni Abschlussmodul  CAS Fotografie
  Februar Fotoreise Lofoten (Marcel Volken)
  Februar Fotoreise Hamburg (CAS Fotografie)
2019
  Oktober Aufbaumodul CAS Fotografie
  Juni Kauf Canon EOS R
  Mai Reise nach New York (Ferien)
  März Grundmodul CAS Fotografie
  Februar Fotoreise Lofoten (Marcel Volken)
2018
  Dezember Reise nach Helsinki und Tallinn (Ferien)
September Workshop Engadin (Marcel Volken)
  März Reise nach Andalusien (Ferien)
  Februar Fotoreise Lofoten (Marcel Volken)
2017
 November Photoshop (Regula Casutt-Rufer)
 September Workshop Vercasca (Marcel Volken)
 Februar Meine erste Fotoreise Lofoten (Marcel Volken)
2016
 März Workshop Kameratechnik (Claudia Futscher)
 Februar Kauf Canon EOS 80D
2009
 Juni Kauf Canon EOS 500D
1989
 Dezember Kauf Canon EOS 600
1987
 Februar Kauf meiner ersten Kamera (Konica)

15 + 11 =

error: Der Inhalt ist geschützt !!