Das Jahr 2018 ist schon bald Geschichte und 2019 steht vor der Tür. Wenn ich mir Gedanken mache, was alles im fotografischen Bereich auf mich zukommt, bin ich sehr gespannt.

Im Februar – März gehe ich das 3te Mal nach Norwegen. Es wird schon fast zur Tradition. Marcel Volken, der Organisator dieser Reise, fragt sich, was er mir (uns) noch Unbekanntes zeigen kann. Wir gehen dann doch immer an die gleichen Hotspot’s. Für mich ist das kein Problem, denn die Situationen Vorort sind jedes Mal anders, Schnee, Eis, Sonne, Nordlichter, Wolken und so weiter. Ich freue mich jedenfalls wieder, 12 Tage nur der Fotografie zu widmen.

Wenn alles klappt, startet im März kurz nach der Norwegen-Reise meine CAS Fotografie. Ich mache diese Weiterbildung, um meine Automatismen zu verbessern. Auch auf das Betrachten der Bilder und sich dabei Gedanken über Ausschnitte sowie Komposition zu machen, freue ich mich.

Als drittes kommt im April – Mai die 2te Reise in diesem Jahr. Diese führt zuerst nach London danach Southampton. Dort wartet die Queen Mary 2, die uns über den Atlantik nach New York bringt. Bin gespannt, ob ein wenig Auswanderer Feeling aufkommt. In New York angekommen werden wir noch 5 Tage den Big Apple geniessen.Zusätzlich speziell für mich ist, dass Roland Bapst, ein Schweizer Fotograf der in New York lebt, zwei Tage unser Begleiter sein wird. Dabei hoffe ich einige Tipps und Tricks für meine zukünftigen Trips zu bekommen.

Ihr seht, bei mir ist bis im ersten Halbjahr viel Fotografisches los. In jedem Fall freue mich jetzt schon auf 2019.

error: Der Inhalt ist geschützt !!